Dänemark/Jütland: Golfsafari mit guten Freunden

Golfurlaub mit dem Wohnmobil, Golf & Wohnmobil, Golfurlaub Dänemark, golfen in Dänemark

Der Wetterbericht verspricht nordisch gutes Wetter! Wir entschließen uns für einen Kurztripp nach Dänemark. Diesmal kommen vier gute Freunde mit uns auf Tour. Rasch sind unsere 3 Campervans gepackt und es geht los.

Wir freuen uns auf spannende Golfrunden und gemütliche Abende in bzw. vor unseren Campern. Was gibt es schöneres, als mit Freunden eine gute Zeit zu verbringen!

1. Benniksgaard Golf / Wohnmobilstellplatz Tinglev

Wir starten am frühen Abend unsere Tour. Als Nordlichter haben wir es nicht weit nach Dänemark. Nach knapp 100 km erreichen wir unser erstes Ziel, den Wohnmobilstellplatz Christian in der Nähe von Tinglev. Wir waren schon des öfteren hier und sind immer wieder begeistert von diesem gemütlichen, friedlichen Örtchen. Am nächsten Morgen geht es zu dem nahgelegenen Golfclub Benniksgaard. Es erwarten uns abwechslungsreiche 18 Loch mit toller Aussicht auf die Flensburger Förde.

Golfplatz / Wohnmobilstellplatz

Benniksgaard Golf
DK 6300 Gråsten
Web:https://www.benniksgaardgolf.dk
Wohnmobilstellplatz
Wohnmobilstellplatz Christiansen
Uge Green 2
DK 6360 Tinglev
Telefon: 0045/27154032
Gebühren: 100 DKR pro Nacht und Mobil inkl. Strom. Dusche: 2 Euro

2. Veje Golfclub / Juelsminde Golfclub

Nach einer weiteren Nacht auf dem Wohnmobilstellplatz Christian fahren wir weiter knapp 100 km gen Norden zum Golfclub Vejle. Es erwartet uns ein sportlich, anspruchsvoller 27-Loch-Platz in traumhafter, Landschaft. Wir sind überrascht, wie hügelig es in Dänemark sein kann. Nach einer sportlichen 18-Loch-Runde geht es weiter zum Golfclub Julsminde (Entfernung 37 km). Hier dürfen wir nach telefonischer Anmeldung auf einer Wiese am Ende des Parkplatzes (direkt neben der Bahn 1) für 2 Nächte unser „Lager“ aufschlagen. Die Sanitäreneinrichtungen des Golfclubs durften wir Tag und Nacht benutzen, die Akkus unserer Trolleys über Nacht im Caddyschuppen laden und auf Wunsch hätten wir auch Strom bekommen! In Verbindung mit unseren zwei Golfrunden wurde uns für diesen tollen Service nichts berechnet; wir sind alle total begeistert von dieser Gastfreundschaft! Und der Golfplatz?: Ein Traum, wir erlebten einen sehr abwechslungsreichen Platz in einem super Pflegezustand mit „ratten schnellen“ Grüns. (Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen, Fotos vom Golfplatz Juelsminde zu machen). Nach zwei Tagen in Juelsminde steht für uns fest: Wir kommen wieder!

Golfplatz / Golfplatz

Vejle Golfklub
Ibækvej 46
7100 Vejle
Telefon +45 75 85 81 85
Web: https://www.vgc.dk/
Juelsminde Golfklub
Bolbroholtvej 11
7130 Juelsminde
Tel: +45 75 69 34 92
Web: https://juelsmindegolf.dk/

4. Stensballegaard Golf

Es führt uns noch ein Stück weiter gen Norden. Knapp 30 km von Julsminde entfernt bleiben wir an der Ostseeküste und besuchen den Golfclub Stensballegaard.

Wir wurden im Golfclub sehr herzlich aufgenommen und hatten das Glück „Millionärsgolf“ spielen zu dürfen: Vor uns keiner / hinter uns keiner, ein klasse gepflegter Linkscourse und dazu 1a Wetter. Hier passte wirklich alles perfekt zusammen und das Bier nach der Runde schmeckte bsonders gut, es musste ja keiner mehr fahren. Die Sanitäreneinrichtungen im Clubhaus durften wir am Abend und auch am nächsten Morgen nutzen!

Wir sind begeistert von der Gastfreundschaft Dänemarks und fahren am nächsten Morgen mit einem glücklichen Golfer- / Wohnmobilherz zurück nach Kiel, die Arbeit ruft.

Golfplatz

Stensballegaard Golf
Bygaden 70
8700 Horsens
Telefon: +45 75 65 80 18
Web: https://stensballegaardgolf.dk/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.