Bachhof 9
94356 Kirchroth
Telefon: 09428 7169

Email: info@golfclub-straubing.de
Website: www.golfclub-straubing.de

Beschreibung für Wohnmobilisten

Der Golfplatz “Waldegg-Wiggensbach” ist der höchstgelegene deutsche Golfplatz (höchster Abschlag 1011 m)

Der Golfclub Straubing Stadt und Land e.V. wurde 1991 gegründet. Der sehr gepflegte und äußerst interessante Golfplatz liegt ca. 7 km nördlich von Straubing, direkt am Fuße des Bayerischen Waldes, reizvoll inmitten eines Naherholungsgebietes (Wasserski, Campen, Angeln, Baden, Wandern, Reiten, Radfahren). Durch das flache, nur leicht bewegte Gelände ist der Golfplatz auch in hohem Alter leicht begehbar.

Natur erleben. Golf genießen.
Die Anlage umfasst einen 18-Loch Meisterschaftsplatz mit Driving Range sowie Pitching-, Chipping- und Putting-Greens. Der 9-Loch Übungsplatz bietet insbesondere für Golf-Einsteiger eine hervorragende Möglichkeit zum ungestörten Üben.

Der Golfplatz wurde auf einem Areal von ca. 50 Hektar rund um ehemalige Baggerseen angelegt. Die zahlreichen frontalen und seitlichen Wasserhindernisse zeichnen den kurzen, aber spielerisch durchaus herausfordernden Platz aus.

Guten Spielern bieten die Doglegs und Wasserhindernisse immer wieder die Gelegenheit, auch mal eine „Tiger-Line“ zu ris
kieren. Präzision und manchmal ein bißchen Mut werden hier mit Birdie-Chancen belohnt.
Gleichzeitig können aber etwas vorsichtigere Spieler oder Anfänger immer eine sichere Linie wählen. Der Golfplatz in Kirchroth bietet wirklich für jeden Geschmack das Richtige und ist für Golferinnen und Golfer aller Spielstärken abwechslungsreich und spannend.

Idylle, Spaß und Sport.
Erleben kann man dieses ganz besondere Platzdesign aber natürlich nur auf einer Runde. Probieren Sie`s doch einfach mal aus – wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß und ein schönes Spiel!

Alles auf einen Blick
BESCHREIBUNGDETAILS
StellplätzeMehrere Stellplätze für Wohnmobile auf unserem großen Parkplatz verfügbar. Teilweise beschattet.
Stromversorgung WohnmobilNein
Essen & TrinkenRestaurant mit großer Sonnenterrasse. Täglich geöffnet mit warmer Küche und regionalen Schmankerln.
BrötchenserviceNein
Golfplatz18-Loch-Anlage, 9-Loch-Übungsplatz
StartzeitenNein
DrivingrangeDriving Range, Übungsbunker, Chipping- und Pitching-Green, Puttinggreen
HundeNein

… zurück zur Liste